Anzeige

Feuchtwangen: +++ Hochdruckreiniger fing Feuer +++

Nachdem die Anwohner eines Anwesens im Fichtenweg mit ihrem Besuch, am Montag, 25.05.2020, in ihrem Wintergarten saßen, hörten diese gegen 22.55 Uhr ein lautes Knallgeräusch. Die Nachschau ergab schließlich, dass ein seit längerem nicht mehr betriebener Hochdruckreiniger in einem Anbau der Garage Feuer gefangen hatte. Durch den Anwohner konnte das Feuer rasch mit dem Gartenschlauch gelöscht werden, so dass ein Übergreifen des Feuers auf die Garage verhindert werden konnte. Es wurde lediglich ein Stapel Reifen sowie der Vorderreifen u. der Lenker eines Fahrrades leicht verschmort. Der Hochdruckreiniger wurde völlig zerstört und die Garagenwand war leicht verrußt. Auslöseursache dürfte nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt gewesen sein.  Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen