Anzeige

Anzeige

Neuendettelsau: +++ Bei Überqueren der Fahrbahn mit PKW zusammengestoßen +++

Am Montagnachmittag, 25.05.2020 kollidierte ein Radfahrer bei Queren der Fahrbahn mit einem PKW und verletzte sich hierbei mittelschwer.

Gegen 14:45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Radfahrer den Gehweg „Am Kohlschlag“ in stadtauswärtige Richtung, obwohl dort ein Radweg vorhanden ist. Die 43-jährige Fahrerin eines Audi A 4 war stadteinwärts unterwegs.

Plötzlich und völlig unerwartet fuhr der 22-Jährige mit seinem Rennrad vom Gehweg auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Da die Audi-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, erfasste sie den Radfahrer, der auf die Fahrbahn stürzte und sich hierbei an der Hand verletzte. Der 22-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Am Audi wurde dem ersten Anschein nach nur die Stoßstange verkratzt. Das Rennrad wies Schäden an Felge und Lenker auf. Der Gesamtschaden wird derzeit auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Da das Rennrad nicht vor Ort belassen werden konnte, entschieden sich die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn das Gefährt bis zur Abholung durch den 22-Jährigen bei der Dienststelle zu verwahren. 

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn