Anzeige

Feuchtwangen + Herrieden + Aurach + Dentlein + Wieseth + Dombühl: +++ Verkehrsunfälle +++

Herrieden: Am 15. Januar 2024 gegen 13.55 Uhr, befuhr eine 18-jährige mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße in Richtung Rauenzell. In einer Linkskurve kam sie dann bei schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und fuhr gegen einen Betonpfosten in der Röser Straße. Bei dem Unfall zog sich die Fahrerin eine Prellung des rechten Handgelenkes zu. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7 000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Herrieden: Eine 20-Jährige rutschte am 15. Januar gegen 14.30 Uhr, bei Lammelbach mit ihrem Pkw in ein Verkehrszeichen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro.

Herrieden: Beim Abbiegen in die Staatsstraße 2248, rutschte ein 31-Jähriger am 15. Januar gegen 15.00 Uhr, mit seinem Pkw in den Gegenverkehr, welcher aus Richtung Wieseth kam und in Richtung Herrieden weiterfahren wollte. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9 000 Euro.

Herrieden: Beim Ausfahren aus dem „Rother“-Kreisverkehr, kam am 15. Januar gegen 14.10 Uhr, ein 21-Jähriger mit seinem Pkw in Folge Eisglätte ins Rutschen und in Folge dessen nach rechts aufs Bankett. Es entstand hier ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Zuvor fuhr er aus Rauenzell kommend, in Richtung Herrieden.

Herrieden: Gleiches erging einem 25-Jährigen zur gleichen Zeit an der vorgenannten Örtlichkeit. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Aurach: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aurach und Eyerlohe kam es in einer Linkskurve (nach der Autobahnunterführung) zu einem Verkehrsunfall auf Grund Schneeglätte. Ein 81-jähriger rutschte hier mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier entstand ein Gesamtschaden von ca. 5 000 Euro.

Feuchtwangen: Einem 22-Jährigen, welcher mit seinem Pkw in der Ansbacher Straße unterwegs war und beim Wertstoffhof in die Staatsstraße 1066 einbiegen wollte, wurde eine Verkehrsinsel zum Verhängnis.
Auf Grund schneeglatter Fahrbahn rutschte er auf die Verkehrsinsel und beschädigte dort ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtschaden ca. 500 Euro.

Feuchtwangen– Eine 44-jährige rutschte am 15. Januar gegen 14.00 Uhr, auf Grund Schneeglätte mit ihrem Pkw in Tauberschallbach gegen eine Straßenlaterne. Es entstand hier ein Gesamtschaden von ca. 1 000 Euro.

Dentlein a. F.: 15.000 Euro Sachschaden war das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am 15. Januar 2023, gegen 14.30 Uhr in der Feuchtwanger Straße. Ein 72-jähriger war hier mit seinem Pkw in Richtung Thürnhofen unterwegs, als er bei Schneeglätte und starkem Schneefall in den entgegenkommenden Lkw eines 30-Jährigen rutschte.

Wieseth: Auf Grund Glätte und erheblichen Schneefall, kam es auf der Staatsstraße 2248 bei Wieseth, kurz vor Häuslingen zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 29-Jähriger zunächst nach rechts aufs Bankett und rutschte anschließend mit seinem Pkw in den Straßengraben. Gesamtschaden ca. 300 Euro.

Dombühl: Gegen 13.15 Uhr am 15. Januar befuhr ein 30-Jähriger die Kreisstraße AN 35, von Schillingsfürst kommend, in Richtung Dombühl. In einer Rechtskurve kam er, auf Grund Schneeglätte, mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Es entstand hier ein Sachschaden von ca. 5 000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen