Anzeige

Feuchtwangen: +++ Hecke in Brand gesetzt +++

Durch schnelles Eingreifen eines Familienangehörigen konnte am Samstagabend, 27.02.2021 verhindert werden, dass der im Drosselweg verursachte Brand einer Thujahecke weiter um sich griff.

Kurz nach 19.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass im hinteren Siedlungsgebiet des Hummelbucks eine Hecke
brennen würde. Die alarmierte Feuerwehr musste allerdings nicht mehr eingreifen, da das Feuer bereits
durch ein Familienmitglied gelöscht worden war.

Wie die Ermittlungen ergaben, war kurz zuvor der Aschebehälter eines Holzofens in ein vor dem Haus aufgestelltes Behältnis ausgeleert worden war, nachdem irrigerweise davon ausgegangen war, dass keine Glut mehr vorhanden war und die Asche bereits erkaltet war. Da dies jedoch nicht der Fall war, entzündete sich die angrenzende Hecke und brannte auf einer Länge von etwa zwei Metern ab. Der Schaden beträgt ca. 300 €. Gegen den Verantwortlichen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen