Anzeige

Feuchtwangen: +++ Brummifahrer rastet regelrecht aus – Streit unter Lkw-Fahrern spitzt sich zu +++

Ob es an den schwülen Temperaturen lag oder ob ein Lkw-Fahrer einfach nur leicht reizbar war, steht noch nicht fest.

Der Vorfall, der den Ordnungshütern am frühen Freitagmorgen, kurz nach 02.00 Uhr zur Anzeige gebracht wurde, wirft jedenfalls Fragen über das Verhalten im Straßenverkehr auf.

Demnach befand sich der 20-jährige Fahrer eines Lkw-Gespanns auf der Staatsstraße zwischen Hilpertsweiler und Feuchtwangen. Kurz nach der sogenannten „Dengertkuppe“ kurz vor Sommerau überholte ihn ein Sattelzug mit Anhänger, der beinahe den Außenspiegel des Überholten touchierte. Dessen Fahrer reagierte mit Hupzeichen, was seinem Kollegen vermutlich überhaupt nicht passte.

Kurz nach Sommerau ließ dieser den Überholten wieder näherkommen, betätigte im folgenden Kreisverkehr das Warnblinklicht und nötigte den 20-Jährigen zum Anhalten.

Der Unbekannte sprang aus seinem Führerhaus, rannte zurück, bedachte den Verdutzten mit einer Litanei von Beleidigungen und drohte ihm mehrfach Schläge an.

Als er sich abreagiert hatte, stieg der Aggressor wieder in seinen Sattelzug und fuhr weiter.

Nun ermittelt die Polizei. Der Mann darf sich in Kürze mit dem strafrechtlichen Vorwurf einer Nötigung im Straßenverkehr sowie der Beleidigung auseinandersetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen