Anzeige

Feuchtwangen: +++ Aus einer Kontrolle resultieren fünf Delikte +++

Am Freitag, 26.11.2021 kurz vor 15.00 Uhr wurde an der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord der BAB 6 ein Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Der 37-jährige Fahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg zeigte einen rumänischen Führerschein vor, der als Totalfälschung identifiziert wurde. Dadurch war der Fahrer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Im Rahmen der weiteren Kontrolle zeigte er einen Impfausweis vor, der ebenfalls eine Fälschung war.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief zudem positiv. Woraufhin eine Blutentnahme zur genauen Bestimmung des Drogengehaltes durchgeführt wurde. Sollte das Ergebnis über den gesetzlichen Grenzwerten liegen, macht er sich einer Ordnungswidrigkeit wegen Fahrens unter Drogeneinfluss strafbar.

Zu guter Letzt wurden bei ihm auch noch sechs Tabletten Morphin aufgefunden, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Da er keinen Nachweis des rechtmäßigen Eigentums erbringen konnte, wird er noch wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach