Anzeige

Weißenburg: +++ Gemeinschädliche Sachbeschädigung +++

Am Freitagabend, 26.11.2021 gegen 19:45 Uhr, hörten Anwohner nahe des Kinderspielplatzes an der Schießgrabenmauer einen lauten Knall. Kurz darauf wurde von dort ein brennender Mülleimer mitgeteilt.

Die Freiwillige Feuerwehr musste anrücken um den Brand zu löschen, der Mülleimer wurde jedoch komplett zerstört. Ermittlungen ergaben, dass in dem Mülleimer eine präparierte Deo-Spraydose zur Explosion gebracht wurde.

Bereits am 15.11.2021 war es zu einem gleichgelagerten Fall im Stadtgebiet Weißenburg gekommen. Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist nicht unerheblich.

Verdächtige Beobachtungen oder andere sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Weißenburg  (09141/8687-0) erbeten.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige