Anzeige

Fetschendorf: +++ Stoppelfeld in Flammen +++

Am 4. Juli 2023 gegen 14.05 Uhr, geriet ein Stoppelfeld, südlich von Fetschendorf in Flammen.

Zu dieser Zeit war auf dem Feld ein Landwirt mit seiner Strohballenpresse unterwegs, als sich das Stroh an der Ballenpresse, evtl. durch technischen Defekt oder Funkenschlag, entzündete. Der 69-jährige Landwirt versuchte noch, das ausbrechende Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Schließlich mussten die Feuerwehren Dentlein, Wieseth und Aichau mit ca. 40 Einsatzkräften anrücken. Außerdem waren bei den Löscharbeiten noch mehrere Landwirte beteiligt. Diesen gelang es, das Feuer zu löschen. Insgesamt gerieten ca. 2 Ha Fläche in Brand. Der Schaden an der Ballenpresse sowie dem Feld wird auf je 500 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen