Anzeige

Anzeige

Ergersheim: +++ Verkehrsunfall mit alkoholisierter Autofahrerin +++

Am Donnerstag, 1. Juni 2023 um 15:35 Uhr kam es an der Einmündung der B 13 und der Kreisstraße 49 im Bereich Ergersheim / Neuherberg zum Zusammenstoß zweier Autos.

Eine 55-jährige Autofahrerin befuhr die B 13 in südliche Fahrtrichtung und verließ die Bundesstraße im Bereich Neuherberg. Zur selben Zeit befuhr eine 38-jährige Autofahrerin die Kreisstraße und wollte nach rechts abbiegen. Dabei übersah sie die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurden die Insassen dabei nicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 3500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnte bei der 38-jährigen Unfallverursacherin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Schnelltest noch an der Unfallstelle ergab einen Wert von 0,88 mg/l. Dies entspricht einen Wert von 1,76 Promille. Bei der Frau wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Mit im Fahrzeug befand sich ein 13-jähriger Junge. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim