Anzeige

Erfolgsmeldungen bei der medi-Gesundheitsgruppe

Ansbach, 20. Dezember 2023 – Die medi-Gesundheitsgruppe GmbH mit Hauptsitz in Ansbach ist weiter auf Wachstumskurs und trotzt erfolgreich den schwierigen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen.

Zum ersten Mal in der 26 jährigen Unternehmensgeschichte nahm die medi-Gesundheitsgruppe an dem Arbeitgeber Award 2023 im Gesundheitswesen teil und wurde direkt mit „sehr gut“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen uns in unserer Entwicklung bestätigt“, so medi Cheftherapeut Peter Fuchs, der von Anfang an im Unternehmen ist. Geschäftsführer Sebastian Haag ergänzt: „Wir haben vor knapp 3 Jahren begonnen, unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt unseres Handels zu stellen und können nun die ersten Früchte ernten. So konnten wir im vergangenen Jahr 20 neue Mitarbeiter an unseren 8 Einrichtungen willkommen heißen.“ Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl, und das bekommen unsere Patienten sprichwörtlich auch im Guten zu spüren“, so Herr Fuchs.

Um für die neuen Mitarbeiter Therapiemöglichkeiten zu schaffen, hat die Gesundheitsgruppe eine größere Fläche auf der ehemaligen Station A1 in der Klinik Neuendettelsau angemietet. Die medi-Gesundheitsgruppe betreibt seit 2004 in der Klinik Neuendettelsau eine große Einrichtung für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. Darüber hinaus wurden die Patienten auf den Stationen der Klinik therapeutisch versorgt. Ein großer Gruppenraum und medizinische Trainingsgeräte runden das breite Angebot ab.

„Trotz der Klinikschließung zum 31.12.2023 ist die Nachfrage nach therapeutischen Leistungen durch unser Team groß“, so der kaufmännische Leiter der medi Gesundheitsgruppe Philipp Rathsmann. „Wenn alles nach Plan läuft, werden wir bereits zum 1. Februar 2024 die neuen Räumlichkeiten in Betrieb nehmen können.“

Die medi-Gesundheitsgruppe beschäftigt in ihren Einrichtungen in Ansbach, Neuendettelsau, Roth und Forchheim rund 120 Mitarbeiter. Neben der ambulanten orthopädischen Reha werden auch Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Podologie, die betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Präventions- und Nachsorgeprogramme angeboten. Neu hinzugekommen ist die tiergestützte Therapie auf Therapiepferden durch die zertifizierte Reittherapeutin Frau Vogt in Kooperation mit dem Reiterzentrum in Ansbach.

Quelle: Pressemitteilung, medi Gesundheitsgruppe GmbH