Anzeige

Emskirchen: +++ Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall +++

Am 27. Mai 2023 gegen 18:10 Uhr kam es auf einem Radweg südlich der B 8 bei Emskirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern.

Ein 42 Jahre alter Mann wollte eine 39 Jahre alte Frau mit dem Fahrrad überholen. Beim Wiedereinordnen blieb der Mann mit seinem Rad am Rad der Frau hängen und kam zu Fall. Die Frau konnte nicht mehr bremsen und stürzte über den am Boden liegenden Mann. Während die Frau unverletzt blieb, wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Beide Radfahrer trugen keinen Helm. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,19 mg/L (2,38 Promille). Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

+++ Nachtrag +++

Am 28. Mai 2023 wurde die 39-jährige Ehefrau des Unfallverursachers zum Hergang des Unfalls vernommen. Hierbei machte sie unrichtige Angaben. Sie gab vor, den Unfall selbst verursacht und für die Verletzungen ihres Ehemannes verantwortlich zu sein. Diese Angaben konnten durch weitere Ermittlungen widerlegt werden. Gegen die 39-jährige wurde ein Verfahren wegen Vortäuschen einer Straftat eingeleitet.