Anzeige

Emskirchen: +++ Auto versenkt – Pkw landete im Fischweiher +++

Kaum seinen Augen traute ein Zeuge, der am Sonntag, 19.07.2020 gegen 19.45 Uhr einen Pkw in
einem Fischweiher zwischen Brunn und Kaltenneuses stehen sah.
Eine alarmierte Polizeistreife stellte fest, dass ein Pkw der Marke Volvo in dem Gewässer stand. Von dem Fahrzeug war nur noch das Dach zu sehen. Vor Ort trafen die Beamten auf den 50-jährigen Fahrzeughalter, der von einem missglückten Wendemanöver auf dem Feldweg neben dem Weiher berichtete. Er sei beim Rückwärtsfahren zu nahe ans Ufer rangiert und dann in den Weiher gerutscht.
Ursächlich für die Fehleinschätzung dürfte aus polizeilicher Sicht auch der körperliche Zustand des Mannes gewesen sein. Er machte einen stark angetrunkenen Eindruck. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,8 Promille. Der Bruchpilot musste deshalb seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Pkw im Zeitwert von rund 2.500 Euro dürfte nicht mehr brauchbar sein. Ob der Fischbestand des Weihers Schaden erlitt bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch