Anzeige

Ein Gabenzaun in der Innenstadt Ansbachs

Ansbach, 02.04.2020 – Von der Corona-Krise sind nicht nur viele Unternehmen und Selbständige betroffen. Nein, auch bedürftige Menschen treffen die Einschränkung sehr hart.

So sind wohltätige Einrichtung, wie die Tafel oder das Mehrgenerationenhaus in Ansbach und in Deutschland von den Ausgangsbeschränkungen betroffen und sind aktuell geschlossen. Manche Menschen kommen ohne diese Angebote mit ihrem geringen Einkommen kaum über die Runden. Hinzu kommen nun Kurzarbeit und der Wegfall des Einkommens für Selbständige und Künstler. Außerdem fallen auch Mittagspausenangebote der Schulen aus, weswegen teilweise mehr Lebensmittel in Haushalten benötigt werden.

So wurde nun der „Gabenzaun“ von dem Hilfsverein SonnenZeit e.V. vorläufig ins Leben gerufen. In der Rosenbadstraße ist dieser zu finden. Hier können Freiwillige Lebensmittel und nötige Drogerieprodukt an den Zaun hängen und die bedürftigen Leute können sich was mitnehmen. Und das alles mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Tolle Idee!