Anzeige

Ehingen: +++ Randale +++

Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, beschädigte ein 30-jähriger Mann den Pkw seines Nachbarn und schlug auf einen dazukommenden 26-Jährigen ein. Dieser wurde nur leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Verdächtige in seine Wohnung. Dort konnte ihn eine Streife der Gunzenhausener Polizei antreffen. Er hatte sein Mobiliar umgeworfen, lag auf dem Bett und schrie herum. Er wurde in Gewahrsam genommen und im Klinikum Dinkelsbühl untersucht. Nachdem keine medizinische Behandlung erforderlich war wurde er in der Polizeiinspektion Dinkelsbühl in einem Haftraum untergebracht, bis er sich beruhigt hatte. Bei dem Einsatz in der Wohnung stellten die Beamten mehrere Cannabispflanzen sicher. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Am frühen Vormittag konnte der Mann entlassen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl