Anzeige

Ehingen: +++ Metalldiebstahl +++

In Dambach kam es Sonntagmittag zum Diebstahl von Metall durch zwei Unbekannte.
Die südländisch aussehenden Männer fragten zunächst die Mutter des Geschädigten, ob sie das im Außenbereich des Hauses gelagerte Metall für 60 Euro kaufen könnten. Nachdem dies verneint wurde, drückte einer der Männer der älteren Dame ungefragt 60 Euro in die Hand. Anschließend verluden die Männer Metall im Wert von ca. 400 Euro in ihren Transporter und fuhren davon. Zu dem Transporter ist lediglich bekannt, dass Passauer Kennzeichen angebracht waren und dass es sich um einen weißen Transporter gehandelt hat. Zur Beschreibung der Männer konnte die Dame lediglich angeben, dass sie südländisch aussahen.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder zu den Insassen geben können, sich unter der Telefonnummer 09851/5719-0 bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl