Anzeige

Dürrwangen: +++ Unter Alkoholeinfluss in den Graben gefahren +++

Leichte Verletzungen an den Händen zog sich ein 70-jähriger Pkw-Fahrer am Samstag, 21. Oktober 2023 bei einem Verkehrsunfall zu.

Der Mann war mit seinem Pkw am frühen Nachmittag zwischen Witzmannsmühle und Haslach unterwegs. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete schließlich im dortigen Graben. Hierbei wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Eine hinzu gezogene Streife der PI Dinkelsbühl stellte bei der Unfallaufnahme bei dem 70-jährigen Hinweise auf Alkoholeinfluss fest. Ein entsprechend durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,86 Promille und bestätigte somit den Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann
muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl