Anzeige

Dürrwangen + Schopfloch + Unterschwaningen: +++ Verkehrsunfälle +++

Dürrwangen: In den Abendstunden des Donnerstag, 30. März 2023 fuhr eine 60-jährige Autofahrerin auf der Dinkelsbühler Straße, und wollte nach links in die Hesselbergstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Kradfahrer. Der Kradfahrer, ein 16-jähriger, konnte geistesschnell ausweichen, kam aber mit seinem Krad von der Fahrbahn ab, und stieß gegen einen Gartenzaun. Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, der Schaden am Krad sowie am Gartenzaun beträgt etwa 1500 Euro.

Schopfloch: 12.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles an der Kreuzung Industriestraße / Friedrich-Ebert-Straße vom Donnerstagabend, 30. März 2023. Eine 58-jährige war mit ihrem Fahrzeug auf der Friedrich-Ebert-Straße ortseinwärts gefahren, und hatte an der Kreuzung zur Industriestraße die „Rechts-Vor-Links“ Regelung missachtet. Es kam zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Fahrzeug eines 22-jährigen. Verletzt wurde niemand, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Unterschwaningen: Am Morgen des Donnerstag 30. März 2023 fuhren zwei Autofahrer hinter einem Lkw auf der Staatsstraße in Richtung Ansbach. Der hintere der Beiden scherte zum Überholen aus. Als beide Autos auf gleicher Höhe waren, scherte auch der andere Autofahrer zum Überholen aus. Es kam zum Streifzusammenstoß der Pkws. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl