Anzeige

Dürrwangen: +++ Brand in Dürrwangen +++

Die Feuerwehren aus Dinkelsbühl, Dentlein, Sinbronn, Halsbach und Dürrwangen mussten am Donnerstag, 26.01.23 zu einem Brandfall in der Marktgemeinde ausrücken.

Gegen 22:30 Uhr erhielt die integrierte Leitstelle einen Notruf, dass in einem Wohnhaus „Am Torgraben“ in Dürrwangen eine Küche in Brand geraten war. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehren jedoch war das Feuer wieder unter Kontrolle, da einer der verantwortlichen Bewohner selbst Löschversuche mit dem Feuerlöscher unternommen hatte.

Durch die starke Rauchentwicklung erlitten eine Frau und zwei Kinder leichte Rauchvergiftungen und wurden vorsorglich ins Klinikum Schwäbisch Hall verbracht. Der 33-Familienvater erlitt durch die Löschversuche schwere Verbrennungen am rechten Arm. Er befindet sich derzeit im Klinikum Dinkelsbühl.

Da der Brand möglicherweise während eines Kochvorgangs mit heißem Fett entstanden war muss nun geprüft werden, inwieweit ein Fehlverhalten des Verantwortlichen zur Entstehung des Feuers führte. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl