Anzeige

Dombühl: +++ Vergesslichkeit mit Folgen – Geldbörse gestohlen +++

Beim Ausladen seines Pkws in der Bahnhofstraße rutschte einem 30-jährigen Mann am vergangenen Sonntag gegen 17.00 Uhr sein Portemonnaie aus der Hosentasche und kam unter dem Fahrzeug zum Liegen.

Dies merkte der Mann zwar, dachte sich aber, zunächst seine Waren ins Haus zu bringen. Als er dann letztlich fertig war, fuhr er einige Minuten später wieder weg, hatte aber seine Geldbörse schon wieder vergessen. Die Erinnerung setzte erst an der Tankstelle wieder ein, als er bezahlen wollte. Dies war allerdings zu spät. Zuhause angekommen musste er den Verlust feststellen.

Seine Geldbörse, allerdings ohne das Bargeld von über 100 Euro, bekam der Geschädigte wieder. Ein junger Mann, der die Adresse offenbar anhand der Dokumente im Portemonnaie feststellte, übergab ihm sein Eigentum.

Die Polizeiinspektion Feuchtwangen, welche Ermittlungen aufnahm, bittet unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 um Hinweise. Wer beobachtete, wie eine unbekannte Person, den offen auf der Straße liegenden Geldbeutel an sich nahm, möchte dies mitteilen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen