Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Zwei Unfälle nach Vorfahrtsverletzungen +++

Am Montag, 25.09.2017, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 26-jähriger mit seinem Klein-Lkw die Straße „Maulmacher“ in Richtung Larrieder Straße. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2218 hielt er an der Stoppstelle kurz an. Beim Losfahren übersah er aber eine von rechts kommende 81-jährige Pkw-Fahrerin. Deren Auto wurde durch den Aufprall nach rechts geschleudert, wo es einen Leitpfosten und ein Kilometerschild erfasste. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.500 Euro. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am Montag, 25.09.2017, gegen 09.45 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße AN 45 und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2218 nach links in Richtung Seidelsdorf abbiegen. Dabei übersah er einen auf der bevorrechtigten Straße von rechts kommenden Viehtransporter, der von einem 27-Jährigen gesteuert wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl