Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verdacht des Fahrens ohne Versicherungsschutz +++

Auf dem Weg zur Dienststelle fiel einem Beamten der PI Dinkelsbühl am Freitagabend, 18.06.2021 bei einem Zwischenstopp an einer Tankstelle in der Luitpoldstraße in Dinkelsbühl auf, dass ein anderes Fahrzeug, welches gerade betankt wurde, mit entstempelten Kennzeichen unterwegs war.

Der Polizist gab sich als solcher zu erkennen und unterzog den Fahrzeugführer einer Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer mit seinem Pkw ohne amtliche Zulassung unterwegs war. Einen Versicherungsnachweis konnte er ebenfalls nicht vorzeigen. Kfz-Steuer wurde für dieses Fahrzeug offenbar auch keine entrichtet.

Gegen den Mann wird nun wegen zweier Vergehen, sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt. Mit seinem nicht zugelassenen Pkw konnte er die Fahrt nicht fortsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl