Anzeige

Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfallflucht +++

Am Mittwoch, 28.09.22 befuhr ein 50-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger gegen 15:20 Uhr die Straße „Am Brühl“ in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs an der ehemaligen Schlachthofkreuzung.

Als er nach eigenen Angaben langsam an den Kreisverkehr herangefahren war erkannte er einen Pkw im Kreisverkehr, der bereits den rechten Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) gesetzt hatte, um offensichtlich vor ihm auszufahren. Deshalb entschloss er sich, in den Kreisverkehr einzufahren. Offensichtlich jedoch fuhr der Pkw nicht aus, sondern blieb im Kreisverkehr, weshalb der Traktorfahrer eine Vollbremsung einleiten musste.

Auf regennasser Fahrbahn drehte sich der Schlepper um 180 Grad und geriet mit dem linken Hinterrad gegen die Bordsteinkante, wodurch der Reifen, die Felge und die Anhängerdeichsel beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 2.000,– Euro. Bei dem Pkw handelte es sich um einen grauen Citroen Berlingo.

Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09851 5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach