Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Plastiksäcke angezündet +++

Am frühen Morgen des Freitag, 06.09.2019 entdeckte ein aufmerksamer Zeuge gegen 02:20 Uhr ein Feuer in der Segringer Straße zwischen den Anwesen Hausnummern 8 und 10.
Ein oder möglicherweise mehrere Unbekannte hatten dort mutwillig mehrere „gelbe Säcke“ in Brand gesetzt. Der Zeuge hatte noch vergeblich versucht, den aufkeimenden Brand zu löschen, musste jedoch dann trotzdem die Dinkelsbühler Feuerwehr alarmieren. Diese brachte das Feuer dann letztendlich schnell unter Kontrolle. Durch den Ruß wurden die Häuserfassaden in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möchte sich bitte umgehend unter der 09851 5719-0 melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl