Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Öffnung der Biergärten +++

Durchweg positiv fällt das Ergebnis der gestrigen Öffnung der Biergärten bzw. sonstigen Außenbewirtungen in den Dinkelsbühler Gaststätten aus Sicht der Polizei aus.

Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl hatte keinerlei Einsätze in diesem Zusammenhang zu verzeichnen. Auch die erweiterten Flächen für die Gastronomiebetriebe und die ausgewiesenen Bereiche am Weinmarkt, die ausschließlich für Fußgänger bzw. Fahrradfahrer benutzbar waren, erwiesen sich als äußerst praktikabel.

Laut den Einsatzkräften verhielten sich die Besucher am Montag, 18.05.2020 vorbildlich, indem sie die vorgeschriebenen Mindestabstände einhielten. Auch das Bedienpersonal und die Gaststättenbetreiber hatten sich allesamt an die vorgeschriebenen Regelungen gehalten.

Die Polizei appelliert an alle Gäste der Dinkelsbühler Gastronomie, sich weiterhin so diszipliniert zu verhalten. 

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl