Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Mit Haftbefehl gesuchte Person festgenommen +++

Fahndungserfolg für die Dinkelsbühler Polizei: Eine Streifenbesatzung hielt am Mittwoch, 16.02.2022 gegen 00:30 Uhr, in der Wörnitzstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Kleinbus an.

Dessen Fahrer, ein 25-jähriger Mann, der sich allein in dem Fahrzeug befand, zeigte den Beamten einen ausländischen Führerschein vor. Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann in der Vergangenheit bundesweit eine Vielzahl von Straftaten begangen hatte und über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt.

Gegen ihn lagen aktuell fünf Haftbefehle verschiedener Staatsanwaltschaften wegen diverser Straftaten, u. a. wegen Diebstahls und Urkundenfälschung, vor. Der 25 Jährige wurde daraufhin von den Beamten widerstandslos festgenommen. Nach einer Nacht in der Polizeizelle wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl