Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Kuriose Mitteilung führt zum Täter einer Sachbeschädigung +++

Am Dienstagabend, 29.03.2022 gegen 20 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg durch eine angeblich 84 Jahre alte Dame mitgeteilt, dass ihre Haustürklingel an ihrem Anwesen durch einen Jugendlichen beschädigt bzw. abgerissen wurde. Weiterhin wurde eine sehr detaillierte Personenbeschreibung abgegeben.

Die Telefonnummer der vermeintlichen Anruferin konnte schließlich einem 13-jährigen jungen Mann zugeordnet werden. Eine Streife der Polizei Dinkelsbühl konnte den 13-Jährigen an seiner Wohnadresse antreffen. Die Personenbeschreibung passte exakt auf den jungen Mann.

Letztendlich stellte sich heraus, dass der 13-Jährige die Einsatzzentrale der Polizei informiert hatte und auch für die begangene Tat verantwortlich ist. Warum er das Ganze veranstaltet hatte, konnte oder wollte er den Beamten nicht beantworten. Schließlich entschuldigte sich der 13-Jährige bei der tatsächlich geschädigten Dame, die von alldem nichts mitbekommen hatte. Den entstandenen Sachschaden in Höhe
von 50 Euro muss er nun vom Taschengeld bezahlen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl