Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahrt ohne Versicherungsschutz +++

Am Donnerstagvormittag, 11.11.2021 gegen 09:40 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf den Parkplatz „Mühlbuck -West“ an der Bundesautobahn A 7 einen Pkw mit Nürnberger Zulassung, besetzt mit zwei rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 29 und 32 Jahren.

Im Rahmen der obligatorischen Recherchen stießen die Ordnungshüter auf eine aktuelle Fahndungsnotierung für das Fahrzeug. Seit Mitte August des Jahres besteht für das Auto kein gültiger Versicherungsschutz mehr, weshalb es von der zuständigen Zulassungsstelle zur Entstempelung ausgeschrieben worden war. Gegen den Fahrer sowie den Beifahrer, der noch Halter des Fahrzeugs ist, wurde jeweils ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach