Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Drogenfund bei Personenkontrolle +++

Am Donnerstagabend, 22.08.2018 fiel einer Streife der PI Dinkelsbühl in der Dürrwanger Straße, am sogenannten Aralweiher, ein 31-jähriger Mann auf, der beim Erblicken der Streife eine Aluminiumkugel ins Gebüsch warf. Bei der anschließenden Personenkontrolle stellte er sich vor die weggeworfene Aluminiumkugel, um den Beamten den Weg zu dieser zu versperren.
Der 31-jährige musste in der Folge fixiert und gefesselt werden, um an die Kugel zu gelangen und die Personenkontrolle durchführen zu können. In dem Aluminium verpackt war eine geringe Menge Marihuana. Bei der Durchsuchung der Person wurden weiterhin zwei Konsumeinheiten Amfetamin, erneut eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Messer aufgefunden und sichergestellt.
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten nur noch Kleinstmengen Amfetamin festgestellt werden. Nach der Fertigung von Lichtbildern und der Abnahme seiner Fingerabdrücke wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl