Anzeige

Diespeck + Neustadt: +++ Im Drogenrausch am Steuer +++

Zwei durch Drogen berauschte Kraftfahrer wurden von der Neustädter Polizei am Montag, 07.08. und in der Nacht zum Dienstag, 08.02.2022 aus dem Verkehr gezogen.

Am Montagmittag stellten die Beamten bei der Kontrolle einer 34-jährigen Pkw-Lenkerin in Diespeck drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Vortest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ferner wurde festgestellt, dass die Frau derzeit gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Sie muss deshalb mit einem Strafverfahren rechnen.

Eine ähnliche Prozedur musste ein 42-Jähriger über sich ergehen lassen, den die Beamten am Dienstag, gegen 04:15 Uhr, in Neustadt am Steuer eines Pkw kontrollierten. Auch bei ihm lieferte ein Drogentest ein positives Ergebnis. Die Auswertung der entnommenen Blutprobe wird nun darüber entscheiden, ob ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot verhängt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch