Anzeige

Treuchtlingen: +++ Verkehrsunfall +++

Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Treuchtlingen musste aufgrund einer Fahrzeugpanne ihr Fahrzeug in der Wettelsheimer Straße am rechten Fahrbahnrand abstellen. Nachdem sie den Pannendienst informiert hatte, wartete sie im Fahrzeug auf dessen Eintreffen.

Leider vergas sie allerdings auf der leicht abschüssigen Stelle die Handbremse des Pkws anzuziehen, so dass sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung setzte. Durch das arretierte Lenkradschloss konnte die Frau ihren Pkw nicht mehr steuern und so durchbrach das Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit einen Holzzaun. Letztendlich kam der Pkw an einer dahinterliegenden Böschung zum Stehen.

Die Bergung erwies sich etwas schwierig, konnte jedoch durch einen Abschleppdienst letztendlich durchgeführt werden. Die Frau blieb unverletzt, es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 6000,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen