Anzeige

Diebach: +++ Fallaufklärung durch aufmerksamen Beobachter +++

Bereits am letzten Donnerstag, 20.10.2022 erfolgte eine Anzeige wegen eines vermeintlichen Einbruchs in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortsmitte von Diebach. Es war sich durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt in das Haus verschafft worden. Die Polizei veröffentlichte einen Zeugenaufruf in der Regionalpresse, da an der Tatörtlichkeit schon Personen gesehen worden sind.

Am Samstag, 22.10.2022 gegen 16:00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Beobachter mit, dass sich Kinder an der Tür der Tatörtlichkeit zu schaffen machten. Als die Streife der PI Rothenburg ob der Tauber eintraf, waren die Kinder schon weg. Der Mitteiler wartete jedoch noch vor Ort.

Die Beamten befragten anschließend die Nachbarn des angegangenen Anwesens und konnten zwei Kinder herausfinden, die in das Haus eingestiegen waren. Die Kinder gaben sofort die aus dem Haus mitgenommenen Gegenstände heraus. Strafrechtliche Konsequenzen haben die beiden Minderjährigen nicht zu befürchten. Der Kontakt mit der Polizei dürfte die beiden jedoch positiv beeindruckt haben. Die Eltern wurden natürlich über die Unternehmungen ihrer Kinder informiert.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg