Anzeige

Dentlein: +++ Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden – Traktorfahrer übersieht Pkw +++

Am 22.09.2017, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 52 zwischen den Ortschaften Dentlein a. Forst – Thürnhofen ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Zur Unfallzeit fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Traktor aus einem Waldweg und wollte die Kreisstraße überqueren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 27-Jährigen, welcher die Kreisstraße in Richtung Thürnhofen befuhr. Der Pkw-Lenker versuchte noch auszuweichen, touchierte aber mit seiner rechten Fahrzeugseite den Traktor. Glücklicherweise wurde hierbei keiner der Beteiligten verletzt. An dem nahezu neuwertigen Pkw des 27-Jährigen entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro; der Sachschaden an dem Traktor wird auf ca. 2.000 Euro beziffert. Gegen den 64-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen