Anzeige

Dennenlohe: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und einer leichtverletzten Person +++

Am Freitag, 22.04.2022 gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Kraftfahrer die Straße von Dennenlohe in Richtung Staatsstraße. Der Pkw geriet nach rechts in den Straßengraben überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer und der 53-jährige Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet. Da es sich bei dem Fahrer um einen rumänischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Rumänien handelte musste er, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, auch noch eine Sicherheitsleistung im mittleren 3-stellingen Bereich hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl