Anzeige

Dachsbach + Emskirchen: +++ Verkehrsunfälle +++

Dachsbach: Ein 65-Jähriger befuhr am Dienstag, 23. Mai 2023 kurz vor 12:00 Uhr, mit seinem Wohnmobil den Kellerweg. Eine 41-jährige Zeugin befand sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw hinter dem Wohnmobil. Der Beschuldigte fuhr zunächst in Schlangenlinien und prallte abschließend mit seiner rechten Seite gegen einen Zaun und im Fortgang gegen eine Mauer und den dortigen Zaun. Am Wohnmobil wurde die komplette rechte Seite stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt (Wohnmobil nicht mehr fahrbereit: ca. 5.000 Euro; Zaunschaden I: ca. 3.000 Euro; Mauer- und Zaunschaden II: ca. 7.000 Euro). Der Fahrer wurde mittels Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, war jedoch äußerlich unverletzt. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer nur eingeschränkt verkehrstüchtig war;
ein Atemalkoholtest war nicht möglich. Der Beschuldigte kann sich die Umstände des Unfalls nicht erklären, führte aber mögliche gesundheitliche Ursachen ins Feld. Er wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Das Wohnmobil musste abgeschleppt werden. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die FFW Dachsbach war an der Unfallstelle mit eingebunden.

Emskirchen: Eine 63-Jährige fuhr am Dienstag, 23. Mai gegen 14:55 Uhr, beim Ausparken mit Schwung rückwärts gegen ein geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw gegen ein weiteres geparktes Auto geschoben. Dabei wurde auch der Zaun der Gemeinde beschädigt. Am Pkw der Verursacherin entstand ein Sachschaden am Heck in Höhe von etwa 3.400 Euro. Am zuerst getroffenen Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 8.000 Euro, am zweiten getroffenen Fahrzeug an der Beifahrerseite ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Am Zaun der Gemeinde weitere ca. 300 Euro. Die Verursacherin blieb unverletzt und wurde kostenpflichtig verwarnt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch