Anzeige

Burk: +++ Urkundenfälschung- falsche Kennzeichen am Pkw +++

Am Freitag, den 07.09.2018, gegen 21:45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Dinkelsbühl ein geparkter Pkw auf, an welchem die vorderen Kennzeichen fehlten und die Heckklappe offen stand.
Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges, konnte eine Person sitzend im Kofferraum festgestellt werden. Weiterhin stellte sich heraus, dass die Kennzeichen welche am Heck angebracht waren, nicht auf dieses Fahrzeug zugelassen sind. Das Kennzeichen wurde für eine Probefahrt, welche von einer anderen Person durchgeführt wurde, am Fahrzeug angebracht.
Außerdem wurde bei Überprüfung der Personen festgestellt, dass gegen einen der beiden ein offener Haftbefehl besteht, welcher jedoch durch Zahlung des offenstehenden Geldbetrages abgewendet werden konnte. Beiden Personen drohen nun Strafanzeigen wegen Verdacht der Urkundenfälschung.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige