Anzeige

Burgoberbach+Arberg+Ansbach: +++ Unfälle auf Baustellen +++

Am Mittwoch, 09.10.2019 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Ansbach zu drei Vorfällen auf Baustellen:

Burgoberbach: Um 11:00 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit einem Lkw auf eine Baustelle in der Triesdorfer Straße in Burgoberbach und riss sich hierbei an einem Stein den Tank des Lkw auf. Hierdurch verlor das Fahrzeug eine nicht bekannte Menge an Diesel, weshalb die Feuerwehren Burgoberbach und Neuses anrückten, um den Kraftstoff möglichst abzubinden. Laut einem Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes wird der verunreinigte Boden abgetragen werden müssen, die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Arberg: Um 13.30 Uhr fasste ein 33-jähriger Elektroinstallateur bei Arbeiten an einer Photovoltaikanlage „Am Schießwasen“ an zwei Kabel eines Kabelstrangs und erhielt einen Stromschlag. Er konnte selbst die Leitungen nicht mehr loslassen. Glücklicherweise war aber ein Zeuge vor Ort, der den Arbeiter retten konnte. Der 33-Jährige wurde vorsorglich ins Klinikum Ansbach gebracht.

Ansbach: Gegen 14:00 Uhr löste sich auf einer Baustelle in der Alten Poststraße in Ansbach eine 2×2 Meter große Stahlmatte und fiel auf einen 48-jährigen Arbeiter. Hierbei bohrte sich ein Metallstift in den Fuß des Mannes, der zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Ansbach gebracht wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach