Anzeige

Burgoberbach: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten – Motorradfahrer verletzt +++

Am Donnerstag, 12.10.2017, 16:10 Uhr befuhr ein 18-jähriger Schüler mit seinem Pkw Audi A4 die Kreisstraße AN1 von Winterschneidbach kommend, er wollte an der Kreuzung die B13 geradeaus in Richtung Burgoberbach überqueren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Motorradfahrer, der mit seinem Kraftrad Yamaha die B13 von Ansbach kommend in Richtung Gunzenhausen befuhr. Der Motorradfahrer prallte mit seinem Kraftrad gegen die Beifahrertüre des Pkw und wurde hierbei vom Krad geschleudert. Bei dem Sturz erlitt er eine Nasenfraktur sowie eine Schulterprellung links. Er wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert, das Kraftrad musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, an dem Kraftrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach