Anzeige

Burgbernheim: +++ Sachbeschädigung und Beleidigung – Festnahme +++

Ein 40-jähriger Mann randalierte am Montag, 08.11.2021 um 12:45 Uhr in der „Äußeren Bahnhofstraße“ im berauschten Zustand und beschädigte dabei mutwillig einen Lkw.

Er schlug mit der Faust gegen die Fahrertüre und warf auch mit Steinen auf den Laster. Der Lkw-Fahrer verständigte die Polizei. Der Sachschaden beträgt mindestens 500 Euro.

Der Mann konnte noch am Tatort durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Dabei beleidigte er die Beamten aufs Übelste. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

Offensichtlich stieg der wohnsitzlose Mann kurz zuvor aus dem Zug aus. Einen Bezug zum Tatort hat der Mann nicht. Er wurde erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Mann nun dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim