Anzeige

Buch am Wald: +++ „Fahrstunde“ endet mit zwei Strafverfahren +++

Am Abend des 2. Juni 2023 konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber ein Pkw auf einem Feldweg festgestellt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Beamten gerade eine „Fahrstunde“ zwischen Vater und Sohn störten. Der 15-jährige Sohn befand sich auf dem Fahrersitz und wurde von seinem Vater als Beifahrer in die Kunst des Autofahrens eingeführt. Da der Sohn jedoch logischerweise in seinem Alter noch keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen bzw. besitzen konnte, wurde die „Fahrstunde“ durch die Beamten vorzeitig beendet.

Den Sohn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und den Vater wegen der Ermächtigung hierzu als Halter des Fahrzeuges. Eine Meldung an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wird zudem gefertigt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg