Anzeige

Aurach + Feuchtwangen: +++ Rollerfahrer mit hohen Geschwindigkeiten – Jeweils Manipulationen festgestellt +++

Gleich in zwei Fällen zogen Polizeibeamte am Donnerstag „frisierte“ Zweiräder aus dem Verkehr.
Zunächst erweckte die flotte Fahrweise eines 44-Jährigen das Interesse der Ordnungshüter, die den Mann mit seinem „50er Roller“ am späten Nachmittag in Aurach in der Weinberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann räumte zwar ein, sein Gefährt möge schon 60 km/h schnell sein, dies stellte sich aber bei einer Überprüfung als kleine Untertreibung dar.
Die Beamten unternahmen selbst einen Test, der dann eine Geschwindigkeit von locker über 70 km/h ergab.

Nicht ganz so schnell war ein 17-Jähriger, der mit seinem Kleinkraftrad am späten Abend, kurz vor Mitternacht, im Siedlungsgebiet „Hummelbuck“ in Feuchtwangen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, nachdem die Polizeibeamten bei einer Nachfahrt gut 60 km/h auf dem Tacho bemerkten. Da die Art des technischen Eingriffs in der Nacht vor Ort nicht überprüft werden konnte, wurde der Roller vorläufig sichergestellt, um im Bedarfsfall die Manipulation von einem Gutachter überprüfen zu lassen.

Gegen die beiden Rollerfahrer wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, weil beide nicht die erforderliche Führerscheinklasse vorweisen konnten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen