Anzeige

Aurach: +++ Urkundenfälschung +++

In der Nacht zum Sonntag, 25.10.2020 gegen 01:30 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ ein Pkw mit deutschen so genannten Kurzzeitkennzeichen aus einem Zulassungsbereich im Allgäu auf, die abgelaufen waren. An sich kein größeres Problem.
Als die Fahnder die Kennzeichen dann aber etwas genauer unter die Lupe nahmen stellten sie fest, dass es sich offenbar um Fälschungen handelt. Das eine trug ein Zulassungssiegel des Landratsamtes Nürnberg, das andere ein Zulassungssiegel des Zoll. Deshalb wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung sowie weiteren Verkehrsdelikten eingeleitet. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrzeugbesitzers und der näheren Umstände dauern derzeit noch an.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach