Anzeige

Aurach: +++ Streit auf der Heimfahrt +++

Auf der Heimfahrt nach Bulgarien gerieten am Dienstagmittag, 13.07.2021gegen 12:15 Uhr, auf der  Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 vier Arbeiter im Alter zwischen 28 und 51 Jahren in Streit. Hintergrund war die Ausgestaltung sowie die Art und Weise der Heimreise.

Da das Quartett zu keiner Einigung kam wurde die verbale Auseinandersetzung zunächst lautstark geführt und soll schlussendlich in körperliche Angriffe auf den Jüngsten gemündet sein. Deshalb verständigten einige Passanten über Notruf die Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg, worauf mehrere Streifen der Verkehrspolizei Ansbach und der Polizeiinspektion Feuchtwangen zur Rastanlage fuhren.

Die Befragung der Beteiligten gestaltete sich aufgrund sprachlicher Barrieren schwierig. Ob und inwieweit es zu Straftaten kam ist derzeit Gegenstand weitere polizeilicher Ermittlungen. Offenbar ist aber keiner der Vier verletzt worden. Die drei vermeintlichen Angreifer weigerten sich anschließend jedoch, den 28-Jährigen weiter mitzunehmen. Zufällig hatte ein älterer Landsmann diesen Umstand mitbekommen, nahm sich seiner an und ihn mit nach Hause.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach