Anzeige

Aurach: +++ Mit Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen +++

Am 15.09.2022 um 03.15 Uhr befuhr ein 39-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug die BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Im abschüssigen Bereich, nach dem Rasthof Frankenhöhe, kam der Sattelzug zunächst ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rutschte er einen aufgeweichten Abhang hinunter und blieb mit eingeknickter Zugmaschine liegen.

Die hintere Achse der Zugmaschine wurde herausgerissen und der Tank beschädigt. Etwa 500 Liter Diesel liefen aus. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000.- Euro geschätzt. Nachdem der Sattelanhänger voll beladen ist, erfolgt derzeit unter Sperrung des rechten Fahrstreifens die Bergung der Ladung. Diese Sperrung dauert voraussichtlich zunächst bis etwa 19.00 Uhr an.

Danach erfolgte zur Bergung des Fahrzeuges die Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Heilbronn. mit Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Aurach. Die Vollsperrung der BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn dauerte bis zum Abschluss der Lkw-Bergung um 23.45 Uhr. Anschließend wurde die Fahrbahn komplett wieder für den Verkehr freigegeben.

Quelle und Foto: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach