Anzeige

Aurach: +++ Kleintransporter war überladen +++

In der Nacht zum Dienstag, 24.05.2022 gegen 01:25 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen 19-jährigen Tschechen mit seinem Kleintransporter. Der Fahrer war mit Kunststoffteilen und Elektronikzubehör von seinem Heimatland aus unterwegs nach Heidelberg.

Allerdings hatte er seinen Lieferwagen erheblich überladen, denn er brachte rund 1.100 Kilogramm zu viel Gewicht auf die Waage auf dem Polizeiareal an der Schlesierstraße, was einer Überladung von knapp 32 Prozent entspricht. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, bei dem er eine Geldbuße in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages zu erwarten hat. Darüber hinaus wurde gegen seine Spedition ein Gewinnabschöpfungsverfahren in die Wege geleitet. Hier kommt ein zu zahlender Geldbetrag in unterer vierstelliger Höhe auf das Unternehmen zu.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach