Anzeige

Aurach: +++ Gefahrgutvorschriften nicht beachtet +++

Am Montagvormittag, 22.11.2021 gegen 09:00 Uhr, stoppten Beamte der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 eine 46-jährige Serbin mit ihrem Tanksattelzug. Sie hatte alkoholische Getränke mit mehr als 24 und unter 70 Volumen-Prozent Alkohol geladen. Hierbei handelt es sich um Gefahrgut im Sinne des Gefahrgutbeförderungsgesetzes.

Zwar hatte die Südosteuropäerin ihr Fahrzeug vorschriftsgemäß mit den orangen Warntafeln und der so genannten „UN-Nummer“ gekennzeichnet. Die Beförderungs- und Begleitpapiere allerdings waren zum Teil völlig unvollständig ausgefüllt oder gar nicht vorhanden. Deshalb wurde gegen die Truckerin ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach