Anzeige

Aurach: +++ Festnahme aufgrund Haftbefehl +++

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte am Mittwochmorgen, 17.11.2021 gegen 08:30 Uhr, im Rahmen der Schleierfahndung auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ einen 28-jährigen Tschechen mit seinem Pkw.

Bei den obligatorischen Recherchen stießen die Fahnder auf eine Fahndungsnotierung. Die Staatsanwaltschaft Augsburg suchte den Osteuropäer mit einem Vollstreckungshaftbefehl nach einem Verkehrsdelikt. Darüber hinaus bestand in gleicher Sache eine Beschlagnahmeanordnung der Justiz für seinen Führerschein.

Da der Fahrer die rund 2.500 Euro für die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Ansbach eingeliefert und muss nun im Anschluss zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe für neunzig Tage in den Knast.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach