Anzeige

Herrieden: +++ Tankbetrug +++

Ein zunächst Unbekannter hat am Mittwochnachmittag, 17.11.2021 gegen 16:00 Uhr, am Autohof bei Herrieden seinen Pkw mit Dieselkraftstoff im Wert von über einhundert Euro betankt.

Als er im Kassenbereich dann von Mitarbeiterinnen auf die bestehende Maskenpflicht hingewiesen wurde, verließ der Mann den Raum und fuhr davon, ohne die Tankschuld zu begleichen. Die Verkehrspolizei Ansbach wurde deshalb telefonisch verständigt und ermittelt nun wegen Tankbetrug.

Anhand der Videoaufzeichnung und des darauf vorhandenen Bildmaterials konnte das amtliche Kennzeichen des Tatfahrzeugs abgelesen und so von den Ermittlern der Fahrzeughalter festgestellt werden.

Dies wiederum führte die Ordnungshüter schon wenig später zum Tatverdächtigen, einen 52-Jährigen aus
Leipzig. Er wurde wenige Stunden später von Polizeibeamten seiner Wohnortdienststelle mit dem Tatvorwurf konfrontiert und zeigte sich geständig. Neben dem Strafverfahren erwartet ihn im Übrigen auch noch ein Bußgeldverfahren wegen einem Verstoß gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige