Anzeige

Aurach: +++ Dieseldiebe überrascht +++

In der Nacht zum Dienstag, 23.06.2020 brachte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit ein und schlief.
Gegen 03:00 Uhr wurde er aus dem Schlaf gerissen. Er bemerkte, dass sich zwei männliche Personen an seinem Sattelzug zu schaffen machten. Als er aus dem Führerhaus stieg, rannten die Beiden weg, setzten sich in einen weißen Klein-Lkw mit Anhänger und fuhren davon. Sie ließen drei Kanister zurück, in die sie bereits rund achtzig Liter Diesel abgezapft hatten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Verkehrspolizeiinspektionen Ansbach und Feucht entlang der Autobahn verlief ergebnislos.

Die Ordnungshüter in Ansbach ermitteln nun wegen Diebstahl und hoffen auf Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben oder die Hinweise auf die flüchtigen Diebe und ihr Fahrzeug geben können. Diese werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 entgegen genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach