Anzeige

Aurach: +++ Betrunken Unfall verursacht +++

Am Sonntag, den 19.06.2022, gegen 01.50 Uhr fuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Litauen mit seinem Fahrzeug durch Aurach. In der Ortsmitte überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen. Weiter verlor er hierbei das Kennzeichen seines Pkw.

Der Fahrer konnte von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Feuchtwangen in seinem Fahrzeug sitzend an einem Feldweg zwischen Aurach und Weinberg festgestellt werden. Hierbei wurde auch der Grund des Unfalles offensichtlich. Die Beamten stellten bei dem Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 2500 Euro angeordnet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen