Anzeige

Arberg+Wiesethbruck: +++ Erneut Feldkreuze beschädigt +++

Über das vergangene Wochenende wurden erneut drei Feldkreuze im Raum Arberg und Bechhofen durch unbekannten Täter beschädigt.

Ein Feldkreuz bei einer Bushaltestelle bei Georgenhaag, das auf einem ca. 1,5 m hohem Steinpodest stand, schlug der Unbekannte vermutlich mit einem Hammer herunter. Allein in diesem Fall beträgt der Sachschaden zwischen 5.000 bis 7.000 Euro.

Ein weiteres Feldkreuz wurde an der Kreisstraße AN 57, Abzweigung Richtung Waffenmühle, durch den Unbekannten beschädigt. Hier wurde das metallene Kreuz aus einer massiven Sandsteinhalterung gerissen. Hier beträgt der Sachschaden 6.000 bis 7.000 Euro.

Ein dritter Fall ereignete sich an der Kreisstraße AN 57 bei Wiesethbruck, Gemeinde Bechhofen. Hier beschädigte der Unbekannte ein Feldkreuz samt Sockel, auf dem das Kreuz befestigt war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121.

Auch im Raum Gunzenhausen wurden Wegkreuze von Unbekannten beschädigt.